Kursbeschreibung

Ballett

Von den Kleinsten bis zu den Erwachsenen bieten wir inspirierende Ballettkurse unterschiedlichster Niveaus an, die die Freude am Tanz in jedem Alter zum Blühen bringen. Unsere qualifizierten Lehrkräfte gestalten ihren Unterricht passend auf die spezifischen Bedürfnisse und Entwicklungsstufen jeder Altersgruppe. Kinder entdecken in ersten Schritten die Eleganz des Balletts, Jugendliche vertiefen ihre technischen Fertigkeiten und Ausdrucksstärken, während Erwachsene in einer unterstützenden Umgebung die künstlerische Seite des Balletts erforschen und erleben können.
Kinder 6 bis 11 Jahre / Jugendliche 12 bis 18 Jahre / Erwachsene ab 18 Jahre

young-beautiful-dancer-in-beige-swimsuit-dancing-on-gray-background.jpg

UNSERE KLEINSTEN

Unsere qualifizierten Lehrkräfte fördern spielerisch im kreativen Kindertanz die tänzerische Frühentwicklung Ihrer Kleinen. Durch fantasievolle Bewegungen, Musik und Spiel wird nicht nur die körperliche Koordination geschult, sondern auch die Freude an der Bewegung geweckt. Im Kinderballett legen wir die Grundlagen für eine lebenslange Liebe zum Tanz und fördern gleichzeitig die motorischen Fähigkeiten.
Kreativer Kindertanz / Kinderballett / Tänzerische Frühförderung

Little ballerina girl dancing in ballet studio
2 MAL WOCHENTLICH

Contemporary und Modern Dance

Unsere Contemporary und Modern Kurse bieten eine zeitgenössische Perspektive auf den Tanz, die sich durch kreative Bewegungsfreiheit, Ausdrucksvielfalt und emotionale Tiefe auszeichnet. Ganz gleich, ob Sie Anfänger oder Fortgeschrittener sind, unsere qualifizierten Lehrkräfte gestalten den Unterricht so, dass er sowohl Herausforderung als auch Inspiration bietet. Tauchen Sie ein in die fließenden Bewegungen des Modern Dance oder erleben Sie die künstlerische Freiheit des Contemporary Dance.
Fließende Dynamik / Körperliche Ausdruckskraft / Kreativität

young modern danecr posing over white background
NEUEN KURS

Jazz dance

Entdecken Sie mit unseren brandneuen Kursen die faszinierende Welt des Tanzes! Unsere Jazz, Funky Jazz und Jazz Showdance Kurse bieten eine dynamische Perspektive, geprägt von mitreißenden Rhythmen, verspielter Kreativität und beeindruckenden Showelementen. Ganz gleich, ob Sie neu im Tanz sind oder bereits Erfahrung haben – Tauchen Sie ein in die energetischen Bewegungen des Jazz, spüren Sie die Vibes des Funky Jazz oder erleben Sie die atemberaubende Bühnenpräsenz des Jazz Showdance. Erleben Sie mit uns eine einzigartige Kombination aus mitreißenden Rhythmen, verspielter Kreativität und beeindruckenden Showelementen! Melde dich jetzt für die Interessentenliste!

Fließende Dynamik / Körperliche Ausdruckskraft / Kreativität

young-beautiful-dancer-in-beige-swimsuit-dancing-on-gray-background.jpg
3 MAL WOCHENTLICH

Yoga / Pilates +

Entdecken Sie die körperliche Harmonie und innere Ausgeglichenheit in unseren Pilates- und Yoga-Kursen. Mit Pilates stärken Sie gezielt Herz, Kreislauf und Muskulatur, während Yoga eine ganzheitliche Erfahrung bietet, die Körper und Geist in Einklang bringt. Unsere qualifizierten Lehrkräfte laden Sie ein, die transformative Kraft von Pilates und Yoga zu erleben, um Kraft, Flexibilität und innere Ruhe zu fördern. Tauchen Sie in eine Welt des Wohlbefindens und der Entspannung ein!
Pilates / Yoga / Körpertraining

Beautiful young woman practicing yoga in gym
neuen kurse

In Kürze auch bei uns

Sichern Sie sich jetzt einen Platz auf unserer exklusiven Warteliste für die begehrten Kurse in Dance Hall, Hip Hop und Musical Sing and Dance! Erfahren Sie die pulsierende Energie, kreative Moves und mitreißende Fusion von Gesang und Tanz. Unsere Warteliste bietet Ihnen die Chance, als Erster informiert zu werden, wenn die neuen Kurse starten. Melden Sie sich jetzt an!
Dance Hall / Hip Hop / Musical Sing and Dance

A pair of dancers a man and a woman perform in a theater on stage in a dance musical show.