DAS IST UNSER

Dozenten team

Wir freuen uns sehr, unser freiberufliches Dozenten-Team vorzustellen.

ballett Modern Jazz
Lucas Theisen
Ballett – Modern - Jazz - Musical

Lucas Theisen

Lucas Theisen absolvierte 2009 sein Musical- und Tanzstudium an der „Hoogeschool voor de Kunsten“ in Amsterdam. Seine Karriere führte ihn durch renommierte Compagnien wie „de Kissmoves“ und „Danstheater AYA“. Er hat in einigen Musicals gespielt, darunter Fame (NL), Footloose (NL), Tanz der Vampire (D) und Hexen von Eastwick (D). Als Choreograph macht er Choreographien für die ZDF heute-show, The Divine Teasers Boylesque Show, verschiedene Musicalshows sowie die Broadway Experience. Lucas ist seit 2013 Tanzlehrer in verschiedenen Ballettschulen und unterrichtet die Sparten Ballett, Modern, Jazz und Musical.

BALLETT – MODERN – ZEITGENÖSSISCH

Yunjin Song

Yunjin Song, eine talentierte Tänzerin aus Korea, hat eine beeindruckende künstlerische Reise durch renommierte Institutionen und inspirierende Projekte gemacht. Mit Leidenschaft für zeitgenössischen Tanz verkörpert sie die Fusion von Ausdruck und Bewegung. Ihre Ausbildung begann an der Hochschule für Musik und Tanz in Köln, gefolgt von Studien in verschiedenen koreanischen Institutionen. Yunjin erhielt von 2013 bis 2016 ein Stipendium von Lancome für ihre herausragenden Fähigkeiten.

Yunjin Song
BALLETT – MODERN – ZEITGENÖSSISCH​
ballett
Envaldo Melo

Evaldo Melo

Evaldo Melo begann seine Tanzausbildung in Brasilien und setzte sie in Sao Paulo fort, wo er als freiberuflicher Tänzer und Lehrer arbeitete. Nach seinem Engagement beim Staatsballett von Misiones (Argentinien) und seiner Mitgliedschaft im Argentinischen Nationalballett in Buenos Aires von 2014 bis 2018, wechselte er 2019 zum Ballettensemble des Schleswig-Holsteinischen Landestheaters in Flensburg. Seit 2021 ist er als Gasttänzer und Lehrer in Deutschland und den Niederlanden aktiv, unter anderem an der Studiobühne Siegburg, dem Landestheater Dortmund und Het Nationale Opera & Ballet in Amsterdam.

BALLETTPÄDAGIGIN

Inez Hoefer

Inez Hoefer, geboren in den Niederlanden, lebt seit über 50 Jahren in Deutschland. Nach ihrer Ausbildung zur Diplom-Ballett-Pädagogin gründete sie 1978 in Pulheim mit großem Enthusiasmus und Engagement die Ballettschule. 36 Jahre lang führte sie erfolgreich und mit großem Zulauf ihre Schule, bevor sie sich in den Ruhestand verabschiedete und die Ballettschule an ihre Nachfolgerin übergab. Sie steht den neuen Inhabern als Trainerin gerne zur Verfügung.

Inez Hoefer
George Coss
BALLETTPÄDAGOGE

George Coss

George Coss wurde in den USA geboren und studierte klassisches Ballett, modernen Tanz und Jazztanz an renommierten Schulen in den USA und Europa. Er sammelte erste Bühnenerfahrungen in den USA und Europa, unter anderem in der Originalproduktion von „West Side Story“.

1989 kam Coss nach Deutschland und schloss sich dem Tanzforum Köln an. Dort tanzte er für 14 Jahre unter der Leitung von Jochen Ulrich. In dieser Zeit prägte er das Ensemble mit seiner virtuosen Technik und seinem charismatischen Bühnenauftritt.

Coss ist ein international anerkannter Tänzer und Pädagoge mit einer beeindruckenden Karriere.

BALLETT- JAZZ- MUSICAL

Vanessa Mies

Ihre Ausbildung als Musicaldarstellerin absolvierte Sie 2020 in Hamburg.
Danach ziehte es sie wieder in Ihre Heimat, der Medienhauptstadt Köln, zurück.
Ob vor der Kamera, beim Tatort, WDR oder für Netflix, sie bleibt bleibt immer in Bewegung. Als tänzerische Schauspielerin oder Choreografin steht sie vor und hinter der Kamera.
2023 überzeugt sie als Choreografin im Off-Köln-Musical „Gedankengut“ und tourt aktuell mit verschieden Familienmusicals durch Deutschland, Österreich und die Schweiz. Ihr Zuhause sind die Tanzstile Ballett, Jazz und Musical Dance.

Vanessa Mies
Andrea Bruckmann

Andrea Bruckmann

Andrea Bruckmann machte ihre ersten Erfahrungen im Yoga als Teilnehmerin in einem Kurs für Schwangere. Daraus entwickelte sich eine Leidenschaft und Interesse mehr über die Hintergründe und Techniken zu erfahren.

Sie begann eine Ausbildung zur Yogalehrerin und unterrichtete zahlreiche Gruppen. Zeitgleich vertiefte sie ihre Yogakenntnisse in diversen Weiterbildungen und Workshops und erlernte verschiedene Stile des Yogas. Seit 2016 unterrichtet sie an der Ballettschule.

SPORTWISSENSCHAFTLER, PILATES

Konrad Schmitz

Konrad Schmitz ist Sportwissenschaftler, Fitnesstrainer (v.a. Functional Fitness & kreative Bodyweight Movements), Tänzer und seit diesem Jahr auch begeisterter Pilates-Trainer und Yoga-Lehrer (200h).
Seine Energie und Philosophie in seinen Kursen ist entgegen seines Studiums (Sport und Leistung) und seines Hintergrunds als Fitnesstrainings (schneller, weiter, höher) vor allem auf eine  Wohlfühlatmospähre und achtsame Belastung bedacht. Seit nun mehr als 5 Jahren ist Tanz seine große Leidenschaft. Kreative Flows und Bewegungsqualitäten und Körperwahrnehmung fließen somit jedes Jahr mehr in seine Trainingsprogramme ein.

Konrad Schmitz
Natalia Prokopets
Ballett- Ukrainische Folklore

Natalia Prokopets

Natalia Prokopecz ist eine engagierte und erfahrene Tanzpädagogin, die sich seit vielen Jahren für den modernen und Varieté-Tanz einsetzt. Seit 2008 leitet Natalia das Ensemble für modernen und Varieté-Tanz „Edelweiss“ des Konotoper Stadthauses der Kultur. Bis zu ihrer Flucht nach Deutschland war sie Leiterin und Gründerin der „Step Up“-Schule für modernen und Varieté-Tanz und ist dort auch Mitbegründerin der Konotopischen Föderation des Tanzsports. Natalia Prokopecz ist eine inspirierende Persönlichkeit, die mit ihrer Leidenschaft für den Tanz Menschen aller Altersgruppen begeistert.

Haben wir dein Interesse geweckt, machen Sie eine probetraining termin!